Dumm gelaufen – Satire für politisch inkorrekte Zeiten

Oranienburg
Theater / Tanz / Kabarett

Es ist mal wieder einiges dumm gelaufen in der Welt: Wenn Robert Habeck noch die alte Ölheizung im Bundestagskeller rechtfertigen muss, Olaf Scholz “versehentlich” Sachsen an die Chinesen verkauft oder der pfiffige Hirntote Donald Trump völlig überraschend zum Papst gewählt wird.

Aber es gibt Hoffnung: Für alle, die noch keine Lust auf Resignation haben, mal wieder richtig Lachen wollen oder meinen, dass der Partner endlich mal vor die Tür muss, gibt es das brandaktuelle Programm der Humorprofis Henning Ruwe und Martin Valenske – auch bekannt als die Chippendales des deutschen Kabaretts.

Immer streitbar und am Rande des Berufsverbots bieten die beiden Kabarettisten der Berliner Distel scharfe politische Satire und stemmen sich damit allgemeiner Beliebigkeit und zunehmender Spaßfreiheit entgegen. Denn Satire muss endlich wieder absurder werden als die Wirklichkeit.

Henning Ruwe und Martin Valenske, Foto: Nancy Ludwig, Lizenz: Nancy Ludwig

Veranstaltungsort

Orangerie im Schlosspark Oranienburg
Kanalstr. 26a
16515
Oranienburg

Termin

Datum
06.04.2024
Uhrzeit
19:30 Uhr
bis 21:00 Uhr

Ansprechpartner

Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH
Schloßplatz 2
16515
Oranienburg
Tel: +49 3301 5220040
Fax: +49 3301 5220040
https://www.oranienburg-erleben.de/