Rund um den Bogensee | Abholung von max. 4 Teilnehmern um 9.46 Uhr am Bahnhof Wandlitzsee möglich, bitte vorher anrufen
Pilze sucht man doch im Herbst und nicht im Frühling, oder?
Nun, wir suchen auch Pilze im Frühling, denn die ersten sind schon da und erfreuen uns mit ungewöhnlichen Formen, Giften und Gaumenfreuden.
Lernt sie kennen, kommt mit hinaus. Abgesehen von Pilzen lockt der Frühling mit vielen weiteren Sinnesanregungen, wenn die Vögel konzertieren und im April die Buschwindröschen blühen.
Wir gehen auch auf die Geschichte des Ortes Bogensee ein – von Goebbels Liebesnest über die FDJ-Schule der DDR bis hin zur Frage, was nun dort passieren soll.
Der genaue Treffpunkt wird vorher per E-Mail mitgeteilt.
Unsere Halbtageswanderungen umfassen eine Strecke von 3 bis 5 km. Bitte denkt an wetterfeste Kleidung, vor allem an vernünftige Schuhe und nehmt euch einen Snack und etwas zu trinken mit.