NENA "Wir gehören zusammen" - Konzertsommer Oranienburg

PDF

Rock / Pop / Jazz
2023 fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt.
Und seit der Veröffentlichung 1983 hat das Lied keinen Moment an
Wahrhaftigkeit und Aktualität verloren.

NENA: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben.
Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel
miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und
irgendwann bei einem Konzert passierte es wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es
brauchte. Seitdem singe ich:, Ich seh die Welt noch nicht in Trümmern liegen!’ - Es liegt in unserer
Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen
wissen: Wir gehören zusammen.“

Gut zu wissen

Preisinformationen


Ansprechpartner:in

Terminübersicht

Freitag, den 21.07.2023

19:30 - 19:45 Uhr

In der Nähe

NENA "Wir gehören zusammen" - Konzertsommer Oranienburg

Schloßplatz 1
16515 Oranienburg

+49 (0)3301 5220 040

https://www.oranienburg-erleben.de/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.