Stefan Grasse “Inner Sound”

Oranienburg
Chor / Folklore / Volksmusik, Rock / Pop / Jazz

Schon mit den ersten Tönen gelingt es Stefan Grasse sein Publikum zu berühren. Mit „Inner Sound“ beginnt eine Reise von inneren Klangwelten zu neuen musikalischen Ausdrucksweisen. Mithilfe von elektro-akustischen Effekten und Samples bettet der Künstler die natürliche Akustik seiner Gitarre in sonore Klanglandschaften. Neben atmosphärischen, flirrend farbigen Solostücken kombiniert Grasse in seinen „Soundscapes“ mehrere Instrumentalstimmen zu vielschichtigen, pulsierenden Kompositionen.

Dabei wird er zum musikalischen Geschichtenerzähler, schildert Stimmungen der Natur oder lässt Eindrücke einer Alpendurchquerung in „Lontano e oltre i monti“ aufleben. Bei der Komposition „Inner Sound“ bezieht er sich nicht nur auf eine kontemplative innere Klangvorstellung, sondern auch auf den gleichnamigen Fjord bei der Insel Skye in Schottland, wo er ein Jahr lang lebte.

Stefan Grasse, Foto: Maria Bayer, Lizenz: Maria Bayer

Veranstaltungsort

Orangerie im Schlosspark Oranienburg
16515
Oranienburg

Termin

Datum
14.04.2024
Uhrzeit
17:00 Uhr
bis 19:30 Uhr

Ansprechpartner

Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH
Tel: +49 3301 5220040
Fax: +49 3301 5220040