Tag der offenen Tür – freiwillige Feuerwehr Oranienburg

Oranienburg
Führung / Besichtigung

Die freiwillige Feuerwehr Oranienburg Innenstadt lädt alle Kinder, Feuerwehrfans und diejenigen die gern bei uns mitmachen wollen, ganz herzlich ein.

Am Kindertag, 1. Juni 2024, ist es soweit: Die Feuerwehr Oranienburg Innenstadt öffnet von 10 bis 16 Uhr ihre Türen für euch alle! Hier sind die Highlights, die euch erwarten:

Feuerwehrshow mit unseren Fahrzeugen: Wir zeigen euch, was unsere Feuerwehrautos so draufhaben. Das wird eine Show, die ihr nicht verpassen wollt!

Führung durch die Wache: Kommt mit auf eine Tour durch unsere Feuerwache und erfahrt alles, was ihr schon immer über die Feuerwehr wissen wolltet.

Jugend- und Kinderfeuerwehraktivitäten: Wir zeigen euch wie man Brände löscht, Schläuche viele Meter weit rollen kann und was ein Feuerwehrmann alles können muss. Oder einfach Spaß auf der Hüpfburg.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt, also kommt vorbei und verbringt einen tollen Tag mit uns!

Veranstaltungsort

Freiwillige Feuerwehr Oranienburg
Julius-Leber-Str. 25
16515
Oranienburg

Termin

Datum
01.06.2024
Uhrzeit
10:00 Uhr
bis 16:00 Uhr

Ansprechpartner

Feuerwehrhauptwache
Jan Fielitz
Julius-Leber-Str. 25
16515
Oranienburg
Tel: +49 3301 586450
Fax: +49 3301 586450
https://oranienburg.de/Rathaus-Service/Stadtverwaltung/Feuerwehr/