Wenn eine alte Dorfkirche schon längst nicht mehr von Grabstätten eines Friedhofs umgeben ist, sprechen Wiese und Bäume um sie herum die lautlose Einladung aus, ihr eine andere Art von Gesellschaft zu schaffen. Für alle Jahreszeiten. So hat der besondere Ort das Konzept für diesen Garten entstehen lassen.
An diesem Nachmittag laden wir zur Ausstellungseröffnung unserer 3. Dauerausstellung ein – mit Werken von Jutta Albert, Klaus-Joachim Albert, Wieland Förster, René Graetz, Michael Morgner, Emerita Pansowová, Daniel Priese, Anna Franziska Schwarzbach und Helmut Senf – kuratiert von Thomas Schubert.
Die Laudatio hält der Kunstwissenschaftler Thilo Billmeier, der Nachmittag wird musikalisch begleitet von Ferry Grott an der Trompete.
Vernissage zur 3. Dauerausstellung im Skulpturengarten an der Dorfkirche Wandlitz
Wandlitz
Ausstellung, Exkursion / Wanderung, Führung / Besichtigung, Parks und Gärten, Schlösser
Preisinformationen
Freier Eintritt - Spendenmöglichkeit im Innenraum der Dorfkirche.Evangelische Dorfkirche Wandlitz
Breitscheidstr. 20
16348
Wandlitz
Datum
21.06.2025Uhrzeit
14:00 Uhrbis 15:00 Uhr
Skulpturengarten Wandlitz
Thomas Schubert
Berlin