Schriftgröße: 
A A A
  |  Sprachauswahl:
  • Deutsch
  • English
  • Polnisch
seperator

Übernachten in Oranienburg und Umgebung


»Vergangen – Verlassen – Verrottet«

12. März bis 5. Mai 2019, Orangerie

Ausstellung von Michael Ahrendt

»Gerhard Neugebauer – Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

9. April bis 6. Juni 2019
Galerie der Tourist-Information

Ausstellung: Ölgemälde, Aquarelle & Skulpturen

Veranstaltungen 2019


Den Oranienburger Veranstaltungskalender für den Zeitraum Februar bis August 2019 können Sie hier als PDF herunterladen.

DOWNLOAD (PDF)

»Gerhard Neugebauer - Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

09.04.2019 - 06.06.2019

Gerhard Neugebauer dürfte einigen Oranienburgern noch ein Begriff sein, führte er doch bis 1994 ein Orthopädieschuhgeschäft in der Stadt. Doch Neugebauer war nicht nur Schuhmachermeister, sondern auch Künstler; er malte Ölgemälde sowie Aquarelle und modellierte Skulpturen.

Zu seinem 100. Geburtstag hat seine Stief-Enkeltochter Jennifer Bernard ihrem 1919 geborenen und 1996 verstorbenen Stiefopa eine Ausstellung gewidmet: Unter dem Titel »Gerhard Neugebauer – Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers« sind ab Dienstag, 9. April 2019, Werke von Neugebauer in der Galerie der Oranienburger Tourist-Information ausgestellt.

Bis zum 6. Juni 2019 können diese dort besichtigt werden, und zwar zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information:

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 18 Uhr
Sonntag 10 bis 16 Uhr

Zwei Tage nach dem eigentlichen 100. Geburtstag des Künstlers wird es eine Midissage zur Ausstellung geben – am 18. Mai 2019, um 14 Uhr, in der Galerie der Tourist-Information.

Veranstaltungsort

Tourist-Information

Schloßplatz 2

16515 Oranienburg

(03301) 600 8110

(03301) 600 9302

www.oranienburg-erleben.de

Zurück

Suche

Osterspaziergang

Sonntag, 21. April
ab 10 Uhr, Schlosspark

Der Osterhase ist im Park unterwegs, und in der Orangerie wird gebastelt

»Tulpen aus Amsterdam«

Sonntag, 21. April
11 Uhr, Schlosspark

Parkführung mit Vivienne Netzeband alias Louise Henriette von Oranien

Kalender

Ticket-Service