Schriftgröße: 
A A A
  |  Sprachauswahl:
  • Deutsch
  • English
  • Polnisch
seperator

Übernachten in Oranienburg und Umgebung


»Vergangen – Verlassen – Verrottet«

12. März bis 5. Mai 2019, Orangerie

Ausstellung von Michael Ahrendt

»Gerhard Neugebauer – Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

9. April bis 6. Juni 2019
Galerie der Tourist-Information

Ausstellung: Ölgemälde, Aquarelle & Skulpturen

Veranstaltungen 2019


Den Oranienburger Veranstaltungskalender für den Zeitraum Februar bis August 2019 können Sie hier als PDF herunterladen.

DOWNLOAD (PDF)

Veranstaltungsübersicht

Freitag, 19.04.2019

08:00 Wochenmarkt

Wochenmarkt mit Frische, Vielfalt, Exklusivität und Regionalität – ein Treffpunkt für Menschen, die gern unverpackte und frische Lebensmittel genießen möchten ... Jeden Freitag von 8 bis 16 Uhr am »Boulevard« in der Bernauer... [mehr]

19:00 Live-Musik mit FRANKIE GOES TO LIVERPOOL

> [mehr]

20:00 Heisse Ostern

Sauna-Themen-Abend [mehr]

Samstag, 20.04.2019

»Gerhard Neugebauer - Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

Gerhard Neugebauer dürfte einigen Oranienburgern noch ein Begriff sein, führte er doch bis 1994 ein Orthopädieschuhgeschäft in der Stadt. Doch Neugebauer war nicht nur Schuhmachermeister, sondern auch Künstler; er malte... [mehr]

Traditionelle Osterfeuer in den Oranienburger Ortsteilen

Am Abend des Karsamstag (auch Ostersamstag genannt) finden traditionell wieder zahlreiche Osterfeuer im Stadtgebiet statt – vor allem in Oranienburgs Ortsteilen. Hier eine Liste der beantragten Osterfeuer:   Ortsteil ... [mehr]

08:00 Flohmarkt in Oranienburg

»Hansi's Flohmarkt« - jeden Samstag von 8 bis 14 Uhr neben Möbel BOSS. [mehr]

11:00 Live-Musik mit Freebird

> [mehr]

16:00 Osterfeuer

Am Ostersamstag lädt die KiC-Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche ab 16 Uhr zum Osterfeuer ein. Mit Kinderspielen, Bratwurst, Kaffee, Kuchen und Stockbrot können sich Große und Kleine, Nachbarn und Freunde auf das... [mehr]

16:45 Osterfeuer am Weißen Strand in Lehnitz

Das Lehnitzer Osterfeuer ist seit vielen Jahren Tradition und es entwickelt sich stetig weiter. Seit vier Jahren gibt es einiges an Veränderungen. So können die Kinder Stockbrot backen und im Wald nach kleinen... [mehr]

17:00 Osterfeuer in Lehnitz

Am weißen Strand [mehr]

19:00 Dorfbums '19

Livemusik mit regionalen Bands im Kellerkind [mehr]

19:30 Heiße Ostern - Sauna-Nacht am Karfreitag

Entspannen und genießen in unserer Saunalandschaft mit russischem Saunadorf. Genießen Sie einen besonderen Abend mit besonderen Aufgüssen. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit Gerichten aus unserer speziell für diesen Abend... [mehr]

Sonntag, 21.04.2019

»Gerhard Neugebauer - Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

Gerhard Neugebauer dürfte einigen Oranienburgern noch ein Begriff sein, führte er doch bis 1994 ein Orthopädieschuhgeschäft in der Stadt. Doch Neugebauer war nicht nur Schuhmachermeister, sondern auch Künstler; er malte... [mehr]

10:00 Osterspaziergang im Schlosspark Oranienburg

Der Osterhase hoppelt wieder durch den Schlosspark Oranienburg und verteilt bunte Eier an die kleinen Gäste. Zwischen Tulpen, Osterglocken und ganz viel frischem Grün lässt sich der Frühling in Oranienburgs größtem Garten so... [mehr]

11:00 Schlosspark-Führung »Tulpen aus Amsterdam«

Führung mit Vivienne Netzeband alias Louise Henriette von Oranien: 37 verschiedene Arten der zauberhaften Frühlingsblüher verstecken sich im Schlosspark. Spüren Sie gemeinsam mit Louise Henriette außergewöhnliche Züchtungen... [mehr]

Montag, 22.04.2019

»Gerhard Neugebauer - Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

Gerhard Neugebauer dürfte einigen Oranienburgern noch ein Begriff sein, führte er doch bis 1994 ein Orthopädieschuhgeschäft in der Stadt. Doch Neugebauer war nicht nur Schuhmachermeister, sondern auch Künstler; er malte... [mehr]

09:00 Osterbrunch

Osterbrunch in unserem Restaurant »balloon« – Ein Brunch ist eine tolle Gelegenheit, Familie und Freunde mal wieder so richtig zu verwöhnen. Brunch-Buffet, inklusive Kaffee, Tee und Kakao.  Preis pro Person 19,40 € (Kinder bis... [mehr]

11:00 Live-Musik mit der Alex-Band und dem Männerchor "gute Freunde"

> [mehr]

11:00 Live-Musik

Mit der Alex Band und dem Männerchor "Gute Freunde" [mehr]

Dienstag, 23.04.2019

»Gerhard Neugebauer - Zum 100. Geburtstag eines Oranienburger Künstlers«

Gerhard Neugebauer dürfte einigen Oranienburgern noch ein Begriff sein, führte er doch bis 1994 ein Orthopädieschuhgeschäft in der Stadt. Doch Neugebauer war nicht nur Schuhmachermeister, sondern auch Künstler; er malte... [mehr]

08:00 Ausstellung: Dr. Anne Kleiber - »Zwei Jahrzehnte Malerei und Zeichnung«

Die Medizinerin Dr. Anne Kleiber stellt bis zum 30. April über 20 ihrer Werke in der Ausstellung »Zwei Jahrzehnte Malerei und Zeichnung« in der Kreisverwaltung Oberhavel (Haus 1) aus. Die Nervenärztin und Psychotherapeutin,... [mehr]

09:00 Welttag des Buches

In den Osterferien ist der Welttag des Buches und deshalb feiert das Bibliotheks-Team das Lesen! Passend zum Tag gibt es ein buntes Programm rund um das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte"; für Kinder von 9 bis 10 Jahren. Es... [mehr]

09:00 Osterferien in der Bibliothek - Welttag des Buches

In den Osterferien ist der Welttag des Buches und deshalb wollen wir das Lesen feiern. Passend zu dem Tag werden wir ein buntes Programm rund um das diesjährige Buch von "Ich schenk dir eine Geschichte" stricken. Für Kinder... [mehr]

10:00 Frühjahrsferienprogramm: »Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?«

»Die Prinzessin und die Freude« [mehr]

Suche

Osterspaziergang

Sonntag, 21. April
ab 10 Uhr, Schlosspark

Der Osterhase ist im Park unterwegs, und in der Orangerie wird gebastelt

»Tulpen aus Amsterdam«

Sonntag, 21. April
11 Uhr, Schlosspark

Parkführung mit Vivienne Netzeband alias Louise Henriette von Oranien

Kalender

Ticket-Service