Beim „Picknick in Weiß“ im Schlosspark ist Buntes tabu

Pressemitteilung zum Picknick in Weiß 2022
© Andreas Herz

Ein stilvoller Sommerabend voller Genuss - das jährlich stattfinde Picknick in Weiß im Schlosspark Oranienburg.

Oranienburg – Am Mittwoch, 6. Juli, wird der Schlosspark Oranienburg wieder zur großen Picknickwiese mit Stil: Alle Besucher erscheinen komplett in Weiß gekleidet, mit weißen Tischen, Stühlen, Decken und Accessoires. Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Essen und Getränke mit. Alle Tische aneinandergereiht ergeben eine lange, weiße Festtafel, an der es sich herrlich schlemmen und plaudern lässt – egal, ob man die Tischnachbarn vorher schon kannte oder nicht. Ein unvergleichlicher Sommerabend im Schlosspark – musikalisch begleitet von der Berliner Swing Band „Savoy Satellites“.

Um 18 Uhr geht es los. Der Eintritt beträgt 5,00 €, Kinder bis 13 Jahre frei, Kinder ab 14 Jahre 3,00 €.

Auch in diesem Jahr können Sie wieder Bierzeltgarnituren mieten (30,00 € für 1 Tisch + 2 Bänke). Hier gilt: solange der Vorrat reicht. Anfragen richten Sie bitte an das Team der Schlosspark-Kasse, Telefon (03301) 5220 041.