Schlosspark-Nacht 2022 – Oranienburgs größter Garten wird zum Lichtermeer

© Golden Mary
Anarcho Clown
© Die Busch Company

Zeitgenössische Lichtkünstler setzen den Schlosspark Oranienburg in Szene und erzeugen mit ihren wunderschönen Illuminationen eine ganz besondere Atmosphäre.

Der Abend ist vollgepackt mit vielfältiger Musik auf mehreren Bühnen und verschiedenen Angeboten im gesamten Schlosspark. Musikalisch bittet die „Golden Mary Band“ mit Stil und Eleganz zum Tanz, die „Stout Scouts“ wecken Spaß und Leidenschaft mit Irish & Scottish Folk, „Maverick’s Country Music Show“ nimmt Sie mit auf eine Abenteuerreise durch die Evergreens unserer Zeit, die einzige Italo-World-Groove Brass Band „Brazzo Brazzone“ ist singend im Park unterwegs, einen magisch-musikalischen Cocktail serviert Ihnen „Die Busch Company“ und die äußerst beliebte „Silent Disco“ lädt zum stillen Feiern mit Kopfhörern ein.

Die kreative Bastelstrecke mit Kinderschminken und Glitzertattoos und auch die geheimnisvolle Schlosspark-Hexe „Thymiana“ machen den Besuch, bis zum Lampionumzug bei Einbruch der Dunkelheit, auch für die Jüngsten zum Erlebnis. Vielleicht entdecken Sie ja auch „Papillion“, den 4,50m hohen beleuchteten Schmetterling?

Dieses Jahr hat die Schlosspark-Nacht aber auch eine „dunkle Seite“. Treffen Sie Darth Vader und seine Stormtrooper, Kylo Ren und weitere Helden der Science Fiction Saga. Die „German Garrison“, Deutschlands größter Star Wars Kostümclub, steht mit mehreren Walk Acts in filmgetreuen Kostümen für außergewöhnliche Fotos bereit.

Highlight des Abends ist das Höhenfeuerwerk kurz vor 22 Uhr, welches in Abhängigkeit der aktuellen Waldbrandwarnstufe stattfinden wird – alternativ übernimmt eine spektakuläre Lasershow diesen Programmplatz.

Damit aber nicht genug, als illuminierten Abschluss kurz vor Mitternacht erwartet Sie dieses Jahr „Flames of Water“ – eine fantastische Musik-Licht-Wassershow am Schlossparkteich.

Tickets
Können bis einschließlich 26.08. im vergünstigten Vorverkauf für 17€, ermäßigt 12€, bei der Tourist-Information Oranienburg (Schloßplatz 2, 03301 5220-040) oder über RESERVIX erworben werden. Am Veranstaltungstag sind die Preise 20€ und ermäßigt 15€.

Bitte beachten:
Die Jahreskarte gilt bei Sonderveranstaltungen nicht!
Der Schlosspark öffnet am Veranstaltungstag, 27. August, erst um 16 Uhr. Aufgrund von Aufräumarbeiten öffnet der Schlosspark am Sonntag, 28. August, erst um 12 Uhr.

Vorläufige Programmplanung (Änderungen vorbehalten)

Location: Bühne Dreiseithof

• 17 - 24 Uhr: DJ Ray – Unterhaltung in den Bandpausen
  • 19 – 23:45 Uhr: Golden Mary Band (Jazz/Rock/Pop/Swing) bittet Sie mit Stil und Eleganz zum Tanz, wird Sie gut unterhalten und mit Ihnen eine unvergessliche Veranstaltung erleben.

Location: Bühne Orangerie

• 18 – 20 Uhr: Stout Scouts (Irish & Scottish Folk) Ein Konzerterlebnis mit Spaß & Leidenschaft - es hallen Trinklieder, wehmütige Balladen und melancholische Liebeslieder.
  • In den Bandpausen - Step Dance (Claudia Jenrich)
  • 20:30 – 23:45 Uhr: Maverick‘s – Country Music Show mit Band & Dance Ladies. Eine musikalische Abenteuerreise mit allen Country Hits, Oldies, Rock’n’ Roll, Evergreens & deutsche Pop-Schlager im originellen Maverick Country Rock Sound.

Location: Schlosspark

• 18 – 22 Uhr: Brazzo Brazzone - Die 5-Musiker-Brass-Band ist singend im Park unterwegs. Die einzige Italo-World-Groove Brass Band ihrer Art weltweit. Der Sound der Band ist geprägt durch einen wilden Stilmix aus Jazz-, Rock-, Funk-, Latin- & Balkanbeats.
  • 18 – 22 Uhr: Basteln, Kinderschminken, Glitzertattoos (Spielelandschaft/Zwergenberg)
  • 18 – 22 Uhr: Basteln mit der Hexe Thymiana (Pavillon vor der Schlosspark-Bibliothek)
  • 18 – 23 Uhr: Franklin Toapanta - Indigo-Musik zum Träumen
  • 21:30 Uhr: Lampionumzug mit musikalischer Begleitung von Brazzo Brazzone