Zuckertütenfest im Schlosspark Oranienburg

© TKO gGmbH

Einschulung feiern in Oranienburgs größtem Garten.

Es hat längst Tradition, das Zuckertütenfest in Oranienburg. Am Sonnabend, 20. August 2022, sind auch dieses Jahr alle Abc-Schützen herzlich eingeladen, ihre Einschulung in Oranienburgs größtem Garten zu feiern.

Der Schlosspark bietet jede Menge Platz für alle frischgebackenen Schulkinder, deren Freunde und Familien. Dazu zählen natürlich die Spiellandschaft mit Kletterfelsen, Hüpfkissen, Spielhaus sowie Wasserspielplatz samt Schlosspark-Wal „OKI“ und Matschstrecke. Die Schlosspark-Hexe Thymiana lädt zum Basteln ein und Kinderschminken, Glitzer-Tattoos sowie Bungy Trampolin lassen keine Langeweile aufkommen. Für das leibliche Wohl stehen leckere Angebote mit Crêpes, Eis und Getränken bereit.

Der Eintritt für Abc-Schützen, Eltern und Geschwister ist an diesem Tag frei. Für alle anderen Besucher gilt der reguläre Schlosspark-Eintritt von 4,00 Euro /ermäßigt 2,00 Euro. Los geht es um 10 Uhr. Bollerwagen zum Zuckertüten- oder Spielzeug-Transport stehen an der Schlosspark-Kasse zur Verfügung, solange der Vorrat reicht.