Schriftgröße: 
A A A
  |  Sprachauswahl:
  • Deutsch
  • English
  • Polnisch
seperator

Das Team der Tourist-Information berät Sie gern!

Aktuelles vom Tourismusverein jetzt auch auf Facebook

Öffentliche Führungen 2019


Öffentliche Schlosspark- und Stadtführungen 2019: Den Flyer können Sie hier herunterladen.

DOWNLOAD (PDF)

Führungen durch Stadt und Schlosspark


Buchbare Führungen für Gruppen durch Stadt und Schlosspark: Den Flyer mit Informationen zu Buchung und Preisein können Sie hier herunterladen.

Download (PDF)

Der Gutshof im Sommer

Schloss Rauschendorf

Das Schloss geht auf einen Rittersitz zurück, der nach 1220 von Gebhardt von Arnstein (später: Grafen von Lindow) zur Absicherung seines Landbesitzes eingerichtet wurde. Heute wird es unter anderem für Yoga- und Schauspielseminare genutzt.

Schloss Dannenwalde

Herrenhaus Dannenwalde

In einem kleinen Ort an der B 96 in Richtung Neustrelitz findet man das Herrenhaus Dannenwalde. Seit rund 10 Jahren steht das Hauptgebäude leer, das Dach wurde saniert, aber die Rekonstruktion der Innenräume steht noch aus. In den Seitengebäuden befinden sich Wohnungen.

Schloss Tornow

Schloss Tornow

Das Schloss Tornow wurde im Jahre 1772 von Familie von Holtzendorff erbaut und steht seit 1993 unter Denkmalschutz. Teilweise ursprüngliche Ausstattungen, wie barocke Türen und Dielenfußböden, sowie historische Fenster sind noch erhalten.

Gute Zernikow

Gut Zernikow

12 km südöstlich von Rheinsberg, im Norden der ehemaligen Grafschaft Ruppin, findet man das Gut Zernikow im gleichnamigen Ort. Heute heißt hier ein Gasthof sowie eine dazugehörige Pension Gäste willkommen.

Schlossgarten Meseberg

Schloss Meseberg

Nach der politischen Wende fiel das Schloss in den Besitz des Bundeslandes Brandenburg. Innerhalb von zehn Jahren wurde es saniert und restauriert und schließlich als Gästehaus der Bundesregierung übergeben.

Schloss Hoppenrade

Schloss Hoppenrade

In der Dreiflügelanlage verbirgt sich eine Kapelle in welcher heute noch die Gottesdienste der Gemeinde abgehalten werden. Außerdem kann das Schloss, samt Kapelle und Park für Veranstaltungen, Hochzeiten, Familienfeiern und vieles mehr gemietet werden.

Blick über den See

Schloss Zehdenick

Das wunderbar gelegene und liebevoll rekonstruierte Havelschloss erstrahlt heute in neuem Glanz. Es wird als Hotel genutzt und ist weithin bekannt als ein Ort, an dem man herrlich heiraten oder Jubiläen feiern kann.

Schloss Liebenberg

Schloss und Gut Liebenberg

Eines der bestsanierten historischen Objekte im Umland dürfte das Schloss und Gut Liebenberg sein. Hier stehen zwei Hotels mit Restaurants, Tagungsstätten und Sportmöglichkeiten zur Verfügung.

Schloss Sommerswalde

Schloss Sommerswalde

Ein repräsentatives Schloss, errichtet nach dem ersten Entwurf für den Berliner Reichstag. Richard Sommer residierte bis zu seinem Tod im Jahr 1916 zusammen mit seiner Frau und seinen elf Kindern in Schloss Sommerswalde.

Schloss Innenhof

Schloss Schwante

In Schwante, einem Dorf zwischen Kremmen und Oranienburg, liegt nahe des Ortskerns ein historisches Schloss mit schönem Schlosspark.

Suche

Unterkünfte online buchen

»BIERotik«

17. Juni bis 8. August 2019
Galerie der Tourist-Information

Fotos von Werner Thieroff

Kalender

Ticket-Service

ServiceQualität Brandenburg

ServiceQualität Brandenburg