Schriftgröße: 
A A A
  |  Sprachauswahl:
  • Deutsch
  • English
  • Polnisch
seperator

Das Team der Tourist-Information berät Sie gern!

Aktuelles vom Tourismusverein jetzt auch auf Facebook

Jahreskarte für den Schlosspark

Immer eine gute Idee: eine Schlosspark-Dauerkarte, ein Jahr gültig. Auch als Gutschein zum Verschenken!

Ticket-Service

»Mein Name ist Andreas Steffen. Ich betreibe in der Stralsunder Straße 3 in Oranienburg die Rechtsanwaltskanzlei Andreas Steffen, die bald zwei Jahrzehnte lang ihrem Credo folgend "mit RECHT Lösungen finden" Mandanten auf allen relevanten Rechtsgebieten erfolgsorientiert berät und vertritt.

Seit gut 16 Jahren engagiere ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit für den Tourismusverein und damit für die Stadt Oranienburg und das Umland, vor allem aber für die Mitglieder unseres Vereines.

Tourismus ist in unserer Region ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor geworden. Besucher aus dem In- und Ausland haben in den zurückliegenden Jahren in stetig wachsender Zahl unsere wunderschöne Natur, unsere Städte und Gemeinden, unsere Sehenswürdigkeiten aber auch die hier lebenden Menschen kennen und schätzen gelernt. Mit ihren Besuchen haben sie dazu beigetragen, dass sich Existenzen gründen konnten, für Bewohner Arbeitsplätze entstanden sind, die Infrastruktur vorangetrieben wurde und Oranienburg und das Umland in einem spürbar positiven Sinne an Bekanntheit gewonnen haben.

Mir als Vorsitzendem des Tourismusvereines ist es eine Herzensaufgabe an dieser bisher so spürbar positiven Entwicklung mitzuwirken, diese voranzutreiben, neue Impulse zu setzen und Ideen zu entwickeln, um damit unsere Region noch attraktiver für Besucher und noch lebenswerter für die hier wohnenden Menschen zu machen.«

Suche

Kalender