Ostern im Schlosspark

Osterspaziergang, Bastelstrecke und Fotos mit dem Osterhasen

Am Ostersonntag, 05. April, sind alle eingeladen, bei einem Osterspaziergang durch den Park zu flanieren und sich bei hoffentlich sonnigem Frühlingswetter auf den Wiesen niederzulassen. Zwischen in voller Blüte stehenden Frühblühern lässt sich Ostern in Oranienburgs größtem Garten so richtig genießen.

Wer Glück hat, trifft einen oder gleich zwei Osterhasen, die durch den Park hoppeln und Ostergeschenke an die kleinen Gäste verteilen. Kreative Kinder können in der Nähe der Spiellandschaft österliche Basteleien mit der Schlossparkhexe Thymiana fertigen und diese auch gern mit nach Hause nehmen. Das Hüpfkissen und der Kletterfelsen bieten zudem jede Menge Platz zum Tollen.

  • Eintritt Vollzahler: 6€ / 4€ ermäßigt*
  • Kinder bis 6 Jahre: frei
  • Eintritt frei für Schlosspark-Dauerkartenbesitzer

* Anspruch auf ermäßigten Eintritt haben Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahre, Schüler, Azubis, Studierende, Empfänger von Transferleistungen (ALG I/II/AsylbLG), Schwerbehinderte (ab 50% GdB) sowie Teilnehmende an Freiwilligendiensten wie FÖJ/FSJ/BFD. Kinder unter 7 Jahre und Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit Kz „B“ haben freien Eintritt. Nachweise erforderlich!

Impressionen vom Ostersonntag

Brauner Osterhase mit Süßigkeitenkorb
Osterhase verteilt Süßigkeiten
Weißer Osterhase am Schlossparkteich
Kinder bemalen Ostereier
Basteln mit der Schlossparkhexe Thymiana
Bunter Osterstrauch im Schlosspark

Es gilt die Schlosspark­ordnung!

Bitte beachten Sie die nachfolgende Schloss­parkordnung, denn wir möchten genau wie Sie, dass andere Teilnehmer und Besucher im Schlosspark nicht zu Schaden kommen.

Oranienburg Schlossparkordnung und Verbote

Teile diesen Beitrag:

Vorheriger Beitrag
Kriminal-Dinner „Kreuzfahrt ins Grab“ (Zusatz)
Nächster Beitrag
Orangefest