Konzert für Orgel und Bratsche – Duo Artevivo

Neuglobsow
Klassisches Konzert / Oper

Die tschechische Geigerin Lada Fedorová studierte am Prager Konservatorium und an der Janacek-Akademie für Musik und darstellende Kunst in Brünn, später an der Royal Academy of Music Århus und dem Vest Jyske Conservatory in Esbjerg in Dänemark (Solistendiplom). Sie hat mehrere Preise bei verschiedenen Wettbewerben erhalten und Meisterkurse bei weltweit renommierten Geigern besucht, u.a. bei Isaac Stern.Frantisek Vanicek: Studium am Konservatorium in Pardubice und an der Akademie der musischen Künste in Prag , Zusatzstudium an der Akademie der Kunst in Utrecht.
Seit 1989 realisierte er über 1200 Orgelsolokonzerte, in Europa und Asien, vor allem aber in den Niederlanden. Seit 1995 ist er Professor für Orgelspiel an der Universität Hradec Kralové. Es erklingen Werke von Bach sowie von Dvorak und Strejc, aber auch von Boellmann (Frankreich) und Olsson (Schweden), des Amerikaners G. Young und des 1973 geborenen russisch-jüdischen Geigers Alexej Igudesman, der, emigriert, in London lebt.

Preisinformationen
frei, um Spenden zur Sicherung der Konzertreihe wird herzlich gebeten

Veranstaltungsort

Ev. Kirche Neuglobsow
Glashüttenweg 3
16775
Stechlin

Termin

Datum
05.07.2025
Die Musikalische Morgenandacht am Sonntag, 6.Juli, 11 Uhr, ebenfalls in der Neuglobsower Kirche, wird von beiden Musikern sowie von Pfarrer i.R. Gerhard Gabriel aus Grüneberg gestaltet.
Uhrzeit
19:30 Uhr
bis 20:30 Uhr

Ansprechpartner

Ev. Kirchengemeinde Menz
Ruth Curio
Bahnhofsweg 7
16775
Stechlin
Tel: +49 (0)33082/ 405 448