Schlossmuseum Oranienburg: Prinz sein – ein Kinderspiel?

Oranienburg
Führung / Besichtigung, Kinder und Jugendliche, Parks und Gärten, Schlösser

Familienführung für Kinder ab 6 Jahren

Wer erzog früher die Prinzen am Hofe? Wie wurde man eigentlich König und was musste man für diesen Beruf alles lernen?

Kleine Prinzen trugen Kleider, später Uniformen. Sie spielten mit Trommeln oder Schaukelpferdchen und wurden früh zu kleinen Militärs. Ein Prinz konnte fast alles tun und musste doch ganz viele Regeln befolgen. Wir beantworten Euch alle Fragen zu den adligen Altersgenossen und freuen uns auf Euren Besuch!

Preisinformationen

8 Euro / ermäßigt 6 Euro
Familienkarte 16 Euro (2 Erwachsene, max. 4 Kinder)

Veranstaltungsort

Schlossmuseum Oranienburg
Schlossplatz 1
16515
Oranienburg
http://www.schlossmuseum-oranienburg.de

Termin

Datum
16.06.2024
Treffpunkt: Schlosskasse
Uhrzeit
11:00 Uhr
bis 12:00 Uhr

Ansprechpartner

Schlossmuseum Oranienburg
Tel: +49 331 01537437
Fax: +49 331 01537437
schlossmuseum-oranienburg@spsg.de
http://www.schlossmuseum-oranienburg.de