Oder-Havel-Kanal

Oranienburg
Angelgewässer
Der Oder-Havel-Kanal ist insgesamt 54 Kilometer lang und verbindet die Havel bei Oranienburg mit der Alten Oder bei Niederfinow. Der hier genannte Abschnitt verläuft von der Kreisgrenze zum Landkreis Barnim bei Zerpenschleuse bis zum Lehnitzsee und ab dem Lehnitzsee weiter bis nach Hennigsdorf. Hechte und Barsche gehören hier zu der bevorzugten Ausbeute der Angler.


Bewirtschaftet wird dieser Kanalabschnitt vom Kreisanglerverband Oberhavel unter der Gewässernummer P 14-206, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt. Er wird vom Deutschen Angelverein Niederheide betreut. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln hier kostenlos. Darüber hinaus sind zwei Ruten und das Nachtangeln erlaubt. In Brandenburg ist das Friedfischangeln ohne Fischereischein erlaubt, so dass Urlauber auch mal die Rute schwingen können. Dafür wird dann allerdings ein Friedfisch-Angelschein benötigt, welcher in fast allen Touristeninformationen erhältlich ist.


Untergrund: sandig

Länge: 23,00 km

Fischarten: Aal, Aland, Barsch, Hecht, Zander, Wels / Waller, Rapfen, Döbel


Quelle: www.fisch-hitparade.de

Adresse

Schleuse Lehnitz
16515
Oranienburg

Kontakt

Kreisanglerverband Oberhavel
Tel: 03301-524148
http://www.kreisanglerverband-oberhavel-ev.de/

Öffnungszeiten